ONLINE BUCHEN

Anreise:
Abreise:
Personen:
Zimmer:
Buchung bearbeiten
 

Telefonisch Buchen

+49 (0) 30 2605 2097
Specials & Packages
best price
Buchen Sie hier.
Wir garantieren Ihnen den besten im Internet erhältlichen Preis. [MEHR]

Firmen/Promo Login

Soziale Netzwerke

Hotel Berlin, Berlin, Deutschland
5 Jahre Hotel Berlin, Berlin

Das Hotel Berlin, Berlin gehört seit fünf Jahren zur Pandox-Gruppe und punktet seitdem mit Authentizität und Andersartigkeit

Berlin, 06.06.2011. Der Name sagt es schon: Das Hotel Berlin, Berlin ist ein echter Berliner, mitten in Berlin. Zur lokalen Authentizität gesellt sich zudem wahre Größe – mit 701 Zimmern zählt das Haus am Lützowplatz zu den größten Hotels Deutschlands. Doch um das Hotel Berlin, Berlin zu einer echten Marke zu machen, braucht es mehr als diese Fakten, wusste schon damals die Pandox Gruppe, zu der das Hotel seit 2006 gehört. Aus diesem Grund beschloss man eine grundlegende Umstrukturierung und Neugestaltung des Hauses.  Zielsetzung der Mission war und ist es, das seit 1958 bestehende Traditionshaus in ein einzigartiges Hauptstadt-Hotel zu verwandeln.

Am 1. Juni 2011 feierte das „neue Hotel Berlin, Berlin“ nun sein fünfjähriges Jubiläum.

 

Exakt vor fünf Jahren, am 1. Juni 2006, kaufte die schwedische Pandox-Gruppe, die für ein nachhaltiges Engagement und am Aufbau starker Marken im Hotel-Business bekannt ist, das ehemalige Hotel Berlin und übernahm fortan das Management des Hauses am Lützowplatz. Mit dem Führungswechsel ergab sich die Chance, das in die Jahre gekommene Traditionshotel neu zu positionieren. An erster Stelle stand damals die Änderung des Hotelnamens: Aus dem ehrwürdigen „Hotel Berlin“ wurde das „Hotel Berlin, Berlin“. Die besondere Doppelung verleiht dem Haus buchstäblich Einzigartigkeit und verdeutlicht wirkungsvoll, wie das Haus auf seine Gäste wirkt: pulsierend, faszinierend, inspirierend und vor allem authentisch – ein echter Berliner, mitten in Berlin eben.

Zug um Zug folgte die grundlegende Umgestaltung des Hotels. In den vergangenen vier Jahren investierte man insgesamt 26 Millionen Euro in den Umbau des Hauses. Die Lobby bekam ein völlig neues Gesicht und ein Großteil der Zimmer und Suiten wurde komplett neu gestaltet sowie mit modernster Technik ausgestattet. Besonderes Augenmerk legte man außerdem auf die Entwicklung des Tagungs- und Eventbereiches, der von 1.300 m² auf 2.000 m² ausgebaut wurde. Heute stehen für Meetings und Konferenzen 22 flexible und hochmodern ausgestattete Räume zur Auswahl.

 

An der Spitze des  Re-Branding-Teams stand und steht Managing Director, Cornelia Kausch, die in vielen Details die neue Philosophie des Hauses geprägt hat: „Unser Haus verkörpert die gekonnte und vollendete Mischung aus Klassik und Moderne, aus Beständigkeit und Bewegung, aus Tradition und Zukunft. Gediegene Architektur vereint sich mit einem modernen Ambiente, mit inspirierten Designs und immer wieder frischen Ideen. Hier ist man am Puls der Metropole und spürt die Hauptstadt in vielen ihrer besten Facetten – von schick und elegant bis schräg und schrill.“

 

Das Interieur-Konzept des Hotel Berlin, Berlin strahlt damit in allen Facetten das neue Marken-Konzept aus. Und das hat sich längst bewährt, denn das Hotel Berlin, Berlin spielt mittlerweile in der ersten Liga der Tagungshotels in Deutschland, hat sich zu einem First-Class-Business-Hotel entwickelt und zählt auch für  privat Reisende, Prominente und Staatschefs zu den attraktivsten Hotels der Hauptstadt. „Als Hotel im Herzen Berlins bieten wir dem Gast nicht nur alle Annehmlichkeiten für Geschäft und Übernachtungen, sondern möchten mit dem Ambiente unseres Hauses auch Inspiration und kreative Anregung geben“, sagt Managing Director, Cornelia Kausch. Dazu gehört für sie auch, dass ihre Mitarbeiter die Kultur des Hauses leben und repräsentieren, zum Beispiel indem sie Gästen stets mit Insider-Wissen und Top-Tipps rund um Berlin, seine Locations und Events Rede und Antwort stehen können. „Unser Team weiß, was in der City passiert und ist stets am Puls der Zeit – dadurch kann es mit Informationen aufwarten, die über das übliche Touristenniveau hinausgehen. Mit diesem besonderen Service begleiten wir jeden Gast auf seinem ganz persönlichen Berlin-Abenteuer.“

Das neue Konzept des Hotel Berlin, Berlin lässt jeden Gast die Authentizität der Marke nicht nur erleben, sondern auch daran partizipieren und gewissermaßen damit sogar selbst zu einem Hotel Berlin, Berliner werden.