ONLINE BUCHEN

Anreise:
Abreise:
Personen:
Zimmer:
Buchung bearbeiten
 

Telefonisch Buchen

+49 (0) 30 2605 2097
Specials & Packages
best price
Buchen Sie hier.
Wir garantieren Ihnen den besten im Internet erhältlichen Preis. [MEHR]

Firmen/Promo Login

Soziale Netzwerke

Hotel Berlin, Berlin, Deutschland
Smartphone Website Hotel Berlin, Berlin

Hotel Berlin, Berlin verbessert seinen Service mit mobiler Website

Berlin, 21.04.2011. Wie mühsam war es früher, wenn man schnell mal für ein Wochenende eine Städtereise machen oder eine kurze Auszeit in der Ferne buchen wollte: Fremdenverkehrsamt anschreiben, schlecht kopierte Hotellisten durchsehen oder unverschämt geschönte Kataloge sondieren. Gottseidank ist das heute nicht mehr nötig. Das Internet bietet eine Riesenauswahl und alle wichtigen Informationen auf Knopfdruck. Hotelbuchungen via Internet sind heute nichts Besonderes.

 

Auch im Hotel Berlin, Berlin kommt ein Großteil der Gäste über Onlinebuchungen zum repräsentativen Haus am Lützowplatz. Um die rasanten Entwicklungen im Internet und die steigenden Ansprüche seiner Nutzer wissend, bietet das Hotel seinen prospektiven Gästen nun aber noch einen weiteren Service.

Ab sofort haben Geschäftsreisende und Berlin-Touristen auch von unterwegs aus einen komfortablen Zugriff auf den Webauftritt des drittgrößten Hotels der Hauptstadt.

 

Jahrelang schon war mobiles Internet in aller Munde, doch praktisch haben es nur wenige genutzt - denn es war langsam und teuer. Der Ausbau des UMTS-Netzes lässt heute Geschwindigkeiten zu, die denen des schnellen DSL-Zuhause-Anschlusses ähneln. Hinzu kommen sinkende Preise, die das mobile Internet nicht nur unterwegs günstig machen. Auch für Wenignutzer wird der Einsatz zuhause immer attraktiver. Darüber hinaus haben die neuen Multimedia- und Internethandys, wie das "iPhone", die Notebooks und die neuesten Navigationssysteme, zum Boom beigetragen.

 

Die neue, smartphone-kompatible Website des Hotel Berlin, Berlin (www.hotel-berlin.de) bietet eine Vielzahl an wissenswerten Informationen und Möglichkeiten zur Interaktion. So kann man sich z. B. über die Bildergalerie einen ersten Eindruck vom Haus verschaffen oder über den Menüpunkt „Angebote“ bezüglich der aktuellen Specials informieren.

Der „Berlinguide“ hält interessante Tipps für Shopping, Sightseeing, Kultur und Nachtleben bereit und auch der Abruf eines Routenplaners ist kein Problem. Ob Anfrage, Callback-Funktion oder die direkte Reservierung für eines der 701 Zimmer – die „Mobile Website“ des Hotel Berlin, Berlin lässt nahezu keine Wünsche offen.

„Mit dem mobilen Internet bieten wir unseren Gästen einen zusätzlichen Service, der mehr und mehr gefragt ist“, weiß Managing Director, Cornelia Kausch.

Im vergangenen Jahr waren es noch 4 % der Nutzer, die über ein mobiles Endgerät auf die Internetpräsenz des Hotels zugriffen. Die Tendenz ist steigend. Für 2011 rechnet  das Hotel damit, dass mindestens jeder achte User übers Smartphone auf die Internetseiten des Hotel Berlin, Berlin kommt; allein durch die zahlreichen Social Media Plattformen, in denen das Haus seinen Gästen eine weitere, vielfältige Möglichkeit bieten in Kontakt zu treten. Der neue, exakt auf die neue Mobile-Phone-Generation abgestimmte, Auftritt dürfte sie erfreuen.