ONLINE BUCHEN

Anreise:
Abreise:
Personen:
Zimmer:
Buchung bearbeiten
 

Telefonisch Buchen

+49 (0) 30 2605 2097
Specials & Packages
best price
Buchen Sie hier.
Wir garantieren Ihnen den besten im Internet erhältlichen Preis. [MEHR]

Firmen/Promo Login

Soziale Netzwerke

Hotel Berlin, Berlin, Deutschland

Hotel Berlin, Berlin-Jungköchin mit Achtungserfolg bei Landesmeisterschaften

Nachwuchsförderung des „House of Talents“ zahlt sich wieder einmal aus 

 

Talent im Nachwuchsbereich spielt im Hotel Berlin, Berlin eine große Rolle. Nicht allein die Anzahl der Auszubildenden beeindruckt. Das drittgrößte Hotel der Hauptstadt bildet derzeit 47 junge Frauen und Männer in drei Berufen aus, ab Herbst werden es sogar 60 sein. Manch einer konnte sein Können bereits auch bei Wettbewerben unter Beweis stellen. „Als House of Talents liegt uns besonders die Förderung von jungen Talenten am Herzen“, betont Managing Director Cornelia Kausch.

 

Mirjam Dwier, Jungköchin im zweiten Lehrjahr, zeigte Ende April bei der Berliner Jugendmeisterschaft des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (DeHoGa), dass sie überaus gekonnt mit den Töpfen hantieren kann. Zur Aufgabe stand, ein Vier-Gänge-Menü für zehn Personen in 5 ½ Stunden zuzubereiten.

 

„Im Finale habe ich zwar den undankbaren vierten Platz belegt, doch es war mein allererster Wettkampf und allein durch die intensive Vorbereitung habe ich jede Menge dazu gelernt“, erzählt die überaus ehrgeizige Auszubildende. „Die Unterstützung unserer Souschefin und unseres Küchenchefs hat mir in dieser Phase sehr geholfen.“

 

Das renommierte Haus am Lützowplatz ist für seine exzellente Küche bekannt. Für die 22-jährige Mirjam Dwier ein wichtiger Grund, sich im Hotel Berlin, Berlin zu bewerben. Denn sie kocht aus Leidenschaft, mit großem Engagement und plant bereits für die Zukunft. Nach der dreijährigen Ausbildung im Hotel Berlin, Berlin möchte sie erst einmal im Ausland internationale Erfahrungen sammeln, am liebsten in Frankreich, dem Land der Feinschmecker. Später will sie studieren oder aber ein eigenes Restaurant eröffnen.

 

 

Pressekontakt:

Hotel Berlin, Berlin
Lützowplatz 17, 10785 Berlin, Germany

Kontakt: Anne Bubner - Brand & Media Manager

Phone: +49(30)26052907 • Fax +49(30)2605392907

E-Mail: a.bubner@hotel-berlin.de • Internet: www.hotel-berlin-berlin.com

Facebook: www.facebook.com/hotel.berlin

Twitter: www.twitter.com/berliner_hotel

Youtube: www.youtube.com/hotelberlinvideo