IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaft – Athleten wohnen im Hotel Berlin, Berlin

Noch vier Tage bis zum Start der weltweit größten Sportveranstaltung in diesem Jahr,  der Leichtathletik WM in Berlin. Die Sportler sind in der Hauptstadt eingetroffen und haben ihr Quartier im Hotel Berlin, Berlin bezogen. Rund 1200 Athleten aus 80 Nationen, darunter die Deutsche Mannschaft sowie die Teilnehmer aus Jamaika mit 100 Meter - Weltrekordler Usain Bolt werden in den nächsten zwei Wochen Gäste im Hotel Berlin, Berlin sein.

Das Hotel freut sich auf diese Aufgabe und wird den Athleten rund um die Uhr eine perfekte Vorbereitung auf die Wettkämpfe ermöglichen. „Unser Haus wird heute von einem „à la carte“ Haus in ein „All inclusive“ Haus verwandelt, so Geschäftsführerin Cornelia Kausch. Die Logistik im Vorfeld glich einer Herkules-Aufgabe. Zimmereinteilung – mit Rücksichtnahme auf Bettengrößen, unkomplizierte An-und Abreise, Einrichtungen wie Ruheräume, Physiotherapieräume und auch Gebets-und Ruheräume mussten bedacht werden. In monatelanger Kleinarbeit hat sich das Hotel mit allen Abteilungen auf diese außergewöhnliche Zeit hingearbeitet. Nicht zuletzt die Küche benötigte sechs Monate Vorbereitung um eine ausgewogene, vielschichtige und den verschiedenen Bedürfnissen und Nationen gerecht werdende Verpflegung zu kreieren.  „Wir wollen, dass unsere Athleten die meisten Medaillen holen und das ganze Team des Hotel Berlin, Berlin ist hochmotiviert erklärte Cornelia Kausch. Heinrich Clausen, Geschäftsführer des WM-Organisationskomitees, bedankte sich beim Hotel für die enorme erbrachte Leistung und die außerordentliche Flexibilität mit der auf Sonderwünsche eingegangen wurde und weiterhin wird.

Zusammen mit allen Athleten und Organisatoren freut sich das Hotel Berlin, Berlin auf spannende Wettkämpfe in den nächsten zwei Wochen.

Visionen zum Wohnen. Gast sein, um verwöhnt zu werden. Erleben Sie die Wiedergeburt eines großartigen Hotels!