Skip to main content
Hallo
Buchen Sie Ihr bestes Zimmer um Berlin zu genießen
Check-In
Check-Out
Book meeting rooms & packages
 

KURZINFO

EINCHECKEN & AUSCHECKEN
Check In Zeit ist 15:00 Uhr. Die Check-out-Zeit ist 12:00 Uhr. Wenn Sie einen Late Check Out benötigen, setzen Sie sich bitte mit den Lobby Hosts in Verbindung, um dies vor 12:00 Uhr zu arrangieren.

FRÜHSTÜCK
Ein reichhaltiges und innovatives Frühstücksbuffet wird jeden Morgen von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen bis 11:00 Uhr serviert (Preis 21,00 EUR).
Das Frühstücksrestaurant befindet sich am Ende der Lobbyhalle.

GYM & SAUNA
Ein modernes, mit den neuesten Geräten ausgestattetes Fitnesscenter, das Platz für individuelles Training und geführte persönliche Sitzungen bietet. Sie finden den Fitnessraum und die Sauna auf der Etage -1. Bitte benutzen Sie die Treppe zwischen Bar und Lobby oder einen der Aufzüge in der Lobby.
Öffnungszeiten: 24/7 | Sauna auf Anfrage

Sprechen Sie uns gerne an, falls Sie weitere Informationen benötigen. Untenstehend finden Sie unsere "Digitale Infomappe" mit allem Wissenswerten rudn um Ihren Hotelaufenthalt.

A-Z

ADAPTER
Wenn Sie einen Adapter benötigen, finden Sie eine Auswahl an verschiedenen Reiseadaptern in unserem kleinen Shop "Wundermart" in der Lobby.

ABREISE
Die Abreise erfolgt um 12:00 Uhr mittags. Wenn Sie Ihren Aufenthalt verlängern oder später abreisen möchten, setzen Sie sich bitte mit dem "Guest Care Center" oder unseren Gastgebern in Verbindung, um die Verfügbarkeit und zusätzliche Kosten zu prüfen. Nutzen Sie einfach und bequem unsere Check-Out-Terminals in der Lobby oder checken Sie online aus. Die Rechnung erhalten Sie per Email.

APOTHEKE
Die nächstgelegenen Apotheken finden Sie hier:

Quartier Apotheke Nolleturm
Nollendorfpl. 3-4
10777 Berlin

Apotheke am Wittenbergplatz
Bayreuther Str. 44
10787 Berlin

Apotheken mit Notdienst (z.B. Nachts oder am Wochenende) finden sie bei der Apothekenkammer.

ARZT
Wenn es sich um eine Erkrankung handelt, mit der Sie normalerweise zum Hausarzt gehen würden, dann rufen Sie den Bereitschaftsdienst unter 116 117 an.
Bei schweren Unfällen und lebensbedrohlichen Notfällen ist die 116117 die falsche Anlaufstelle. In diesen Fällen wähle umgehend den Notruf 112.

Allgemeinmediziner finden Sie direkt am Nollendorfplatz, ca. 10 Gehminuten entfernt.

AUTOVERMIETUNG
ie nächstgelegene Autovermietung ist "StarCar" in der Schillstraße 9 (1 Minute entfernt). Avis, Hertz und Europcar befinden sich in der Tauentzienstraße 9-11 (Europacenter, 10 Min. entfernt). Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an "Guest Care Center".

BABYSITTER-SERVICE 
"Guest Care Center" stellt Ihnen gerne die Kontaktdaten einiger Agenturen zur Verfügung. Die Auswahl und Buchung bleibt Ihnen überlassen.

BUSINESS CENTER
Arbeitsbereiche und die Möglichkeit, Dokumente auszudrucken, stehen Ihnen in der Lobby zur Verfügung. Es befindet sich im Erdgeschoss neben unserer Lobby. Das "Guest Care Center" ist Ihnen gerne mit zusätzlichen Dienstleistungen behilflich.

BÜGELEISEN
Bitte wählen Sie die Nr. "9" auf Ihrem Zimmertelefon, um ein Bügeleisen und/oder Bügelbrett anzufordern.

 

CHECK IN ZEITEN
Check In ist ab 15:00 Uhr

CHECK OUT ZEITEN
Check In ist bis 12:00 Uhr

CONCIERGE
Bitte wenden Sie sich an das Guest Care Center und wir werden Ihnen bei allen Fragen und Wünschen behilflich sein.

FLUGHAFEN-SHUTTLE 
Wir bieten keinen Flughafentransfer an, aber wir sind Ihnen gerne bei der Organisation eines Taxis behilflich. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Guest Care Center.

FUNDSACHEN
Unser Guest Care Center führt Aufzeichnungen über verlorene Gegenstände, die gefunden wurden, und ist Ihnen gerne dabei behilflich, Gegenstände, die Sie während Ihres Aufenthalts verlegt haben, wiederzufinden. Registrieren Sie hier Ihre Anfrage nach einem verlorenen Gegenstand und wir melden uns bei Ihnen.

FRÜHSTÜCK
Ein reichhaltiges und innovatives Frühstücksbuffet wird jeden Morgen von 6:30 Uhr bis 10:00 Uhr und am Wochenende und an Feiertagen bis 11:00 Uhr serviert.   
Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Wochenende und Feiertags von 06:30 Uhr bis 11:00 Uhr

FREMDWÄHRUNG
Der Umtausch von Fremdwährungen ist in unserem Hotel nicht möglich. Einen nahegelegenen Geldwechselschalter finden Sie am Bahnhof Zoologischer Garten.

GELDAUTOMAT
Der nächstgelegene Geldautomat befindet sich bei der Commerzbank direkt vor dem Hotel.

GEPÄCK
Ihr Gepäck bewahren wir gerne vor Ihrem Check In oder nach dem Check Out bis zu Ihrer Abreise auf. Sprechen Sie dazu einfach unsere Lobby-Gastgeber an.

GUEST CARE CENTER
Neben der Lobby befindet sich unser Guest Care Center, das 24/7 geöffnet ist. Hier können Sie Ihre Wünsche äußern oder Informationen einholen.

GYM / FITNESS
Ein hochmodernes, mit den neuesten Geräten ausgestattetes Fitnesscenter, das sowohl Platz für individuelles Training als auch für geführte Personal Sessions bietet. Sie finden das Gym im Untergeschoss.   
Öffnungszeiten: 24/7

HAUSTIERE
Hund, Katze, Hamster? Haustiere genießen das Hotel Berlin, Berlin schon für 30 Euro pro Tag.

HEIZEN
Abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie befindet sich eine der Temperatursteuerungen im Zimmer:

1.

Heizungssteuerung im Hotel Berlin, Berlin

 

2.

Heizungssteuerung im Hotel Berlin, Berlin

HOUSEKEEPING

Ein regelmäßiger Service wird täglich angeboten, und unsere Wäsche wird jeden dritten Tag gewechselt, um unsere Umwelt zu schützen. Sollten Sie während Ihres Aufenthalts besondere Wünsche oder bevorzugte Servicezeiten haben, wenden Sie sich bitte an unser "Guest Care Center"-Team.

INTERNET
Kostenloses drahtloses Internet ist im gesamten Hotel und in allen Gästezimmern verfügbar. Sollten Sie Probleme mit Ihrer Verbindung haben, wenden Sie sich bitte an das Guest Care Center und wir werden Ihnen weiterhelfen.
Login: HBB-GUESTCONNECT

JOGGEN
In der Nähe gibt es einige tolle Joggingstrecken. Vor allem der Tiergarten bietet einige schöne Strecken mit Sehenswürdigkeiten. Hier finden Sie eine Karte mit einigen Routenvorschlägen.

KLIMAANLAGE/HEIZUNG 
Die Hotelzimmer sind mit Klimaanlagen ausgestattet. Jedes Gerät kann individuell nach Ihrem Komfort für +/-3 Grad eingestellt werden.

KONTAKTLOSES BEZAHLEN
Wir lieben Gästekontakt! Dennoch kannst du natürlich auch bei uns kontaktlos bezahlen (ApplePay, GooglePay, Giropay). Deine Rechnung erhälst du dann bequem per Email.

KREDITKARTEN
Wir akzeptieren folgende Kreditkarten: AMERICAN EXPRESS, EUROCARD/ MASTERCARD, DINERSCARD, JCB sowie VISA. Eine Bar-Zahlung ist nicht möglich.

KÜHLEN
Abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie befindet sich eine der Temperatursteuerungen im Zimmer:

1.

Heizungssteuerung im Hotel Berlin, Berlin

 

2.

Heizungssteuerung im Hotel Berlin, Berlin

MINIBAR
Wie Sie vielleicht schon bemerkt haben, ist die Minibar in Ihrem Zimmer leer. Sie können sie als Ihren persönlichen Kühlschrank benutzen. Unten in der Lobby finden Sie unseren "Wundermart", wo Sie Lebensmittel, Getränke und Snacks kaufen können.

NACHHALTIGKEIT
Wir sind bestrebt, die Umwelt zu schützen und unseren globalen Fußabdruck zu verringern. Ihr Gästezimmer wird täglich gereinigt und Ihre Bettwäsche jeden dritten Tag gewechselt. Wenn Sie einen häufigeren Wechsel wünschen, wenden Sie sich bitte an das Guest Care Center. Wenn Sie Ihre Handtücher wiederverwenden möchten, hängen Sie sie bitte an den Handtuchhaken, damit sie nicht täglich gewechselt werden müssen.

NICHTRAUCHERHOTEL
Bitte beachten Sie, dass wir ein Nichtraucherhotel sind. Sollten wir während oder nach Ihrem Aufenthalt feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, erheben wir eine Gebühr für die Sonderreinigung und Ausfallentschädigung in Höhe von 250,00 EUR.

NICHT STÖREN
Wenn Sie etwas Privatsphäre wünschen, bringen Sie bitte das Schild "Bitte nicht stören" an Ihrer Tür an. Wenn Sie auch telefonisch nicht gestört werden möchten, teilen Sie dies bitte dem Guest Care Center (Taste 9) mit. 

NOTAUSGANG
Den Lageplan für Fluchtwege und Notausgänge finden Sie an der Innenseite Ihrer Zimmertür.

NOTFALL
Das Hotel verfügt über professionell geschultes Personal, das 24 Stunden am Tag für den unwahrscheinlichen Fall einer Notfallsituation bereitsteht. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unser Guest Care Center neben der Lobby.  

NOTRUF
Feuer: 0-112
Polizei: 0-110

PARKEN
41 Stunden verschwenden Deutsche pro Jahr für die Parkplatzsuche? Nicht bei uns: Wir haben 208 hoteleigene Parkplätze mit Tiefgarage für 25 Euro pro Tag und 4 € pro Stunde
– maximale Fahrzeughöhe 1,80 m. Zufahrt über die Karl-Heinrich-Ulrichs Straße. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

RAUCHEN
Bitte beachten Sie, dass wir ein Nichtraucherhotel sind. Sollten wir während oder nach Ihrem Aufenthalt feststellen, dass im Zimmer geraucht wurde, erheben wir eine Gebühr für die Sonderreinigung und Ausfallentschädigung in Höhe von 250,00 EUR.

REPARATUR
Sollte in Ihrem Zimmer trotz täglicher Kontrolle etwas nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an das Guest Care Center, um Hilfe zu erhalten.

ROOM SERVICE
Keine Lust mehr rauszugehen oder einfach mal Essen im Bett? In Berlin geht so einiges und wir wissen auch wo man was leckeres bestellen kann. Wenn Du also einen Tipp für einen wirklich coolen Lieferservice brauchst – melde Dich einfach an der Rezeption. Oder hole dir dein Frühstück in unserem Restaurant ab und genieße Frühstück im Bett.

SAFE / SCHLIESSFÄCHER
Neben dem persönlichen Safe in Ihrem Zimmer stehen Ihnen weitere Schließfächer für Ihren persönlichen Gebrauch zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an das Guest Care Center oder die Lobby Hosts, um dies zu arrangieren.

SAUNA
Im Gym & Sauna Bereich stehen eine finnische Sauna und ein Sanarium zur Verfügung. Du kannst diese Einrichtungen kostenlos nutzen. Auf Anfrage kann die Sauna von 18:00 bis 22:00 Uhr genutzt werden. Bitte melden Sie sich min. 45 Min. vor Ihrem Saunagang an der Rezeption.

TAXI
Der nächstgelegene Taxistand befindet sich direkt vor dem Hoteleingang. Gerne bestellt Ihnen einer unserer Lobby Hosts auch gerne ein Großraumtaxi.

TELEFONGESPRÄCHE
Ortsgespräche: Nummern, die mit 030 beginnen; Gebühr: 0,40 EUR / Min
Auslandsgespräche (je nach Land unterschiedlich); Kosten: 0,80 EUR / Min - 3,20 EUR / Min
Für weitere Informationen zu den genauen Gebühren je nach Land, wenden Sie sich bitte an das Guest Care Center.

WÄHLANWEISUNGEN
Von Zimmer zu Zimmer: Zimmernummer wählen
Externe Anrufe (Ortsgespräche): 0 + Nummer wählen
Externe Anrufe (international): Wählen Sie 0 + Landesvorwahl + Nummer

WASSER
Leitungswasser ist in Deutschland von konstant hoher Qualität und eines der am besten kontrollierten Lebensmitteln. Es kann daher ohne Bedenken getrunken werden.

WIFI
siehe "Internet"

ZAHLUNGSMITTEL
Wir nehmen nicht alles, aber akzeptieren EC-Card, American Express, Visa, Mastercard/Eurocard, JCB und Diners Card. Bar-Zahlung ist nicht möglich.