FAQ – Häufig gestellte Fragen
Alles was Sie wissen müssen
Vor einer Reise stellen sich immer viele Fragen. Wir haben eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen mit hilfreichen Antworten zusammengestellt:
Wann kann ich im Hotel Berlin, Berlin ein- und auschecken?
Ab 15:00 Uhr ist Ihr Zimmer total startklar, zum ultimativen Check-Out bitten wir bis 12:00 Uhr. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, vorab online einzuchecken und beschleunigen so den Check-In vor Ort. Sie erhalten von uns vor Anreise hierzu eine Einladung per Email.
Im Hotel stehen Ihnen Self-Check-In Terminals zur Verfügung.
Gibt es einen Early Check-In bzw. Late Check-Out im Hotel Berlin, Berlin?
Klar, wir checken die Lage und Sie dann gern früher ein oder später aus: Bei Verfügbarkeit können Sie für 30 Euro früher ins Zimmer. Wer richtig früh rein will – zwischen 6:00 – 12:00 Uhr – kann die Nacht davor dazu buchen.
Ich benötige eine Rechnung für meinen Aufenthalt
Die Rechnung für Ihren Aufenthalt erhalten Sie automatisch per Email. Während des Check Ins haben Sie die Möglichkeit Ihre gewünschte Rechnungsanschrift / Firmenrechnung zu hinterlegen. Benötigen Sie hierbei Unterstützung, sprechen Sie bitte unsere Hosts in der Lobby an oder senden Sie uns eine Email an info@hotel-berlin.de
Gibt es im Hotel Berlin, Berlin Parkmöglichkeiten?
Auf dem Zimmer (noch) nicht, aber direkt am Hotel stehen mehr als 200 Parkplätze in der Tiefgarage und auf dem Parkplatz bereit für derzeit 4 EUR pro Stunde und max. 25 EUR am Tag. Parken mit Elektrotankstelle können Sie unweit des Hotels.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen richten sich ganz nach der gebuchten Rate. Unsere Tagesrate ist stornierbar bis 18:00 Uhr an Anreisetag und bietet Ihnen die größtmögliche Flexibilität.
Wer zu einer nicht-stornierbaren oder Frühbucherrate greift und so 10-20% sparen möchte, unterliegt gesonderten Stornierungsbedinungen.
- Die Frühbucherrate 10% kann noch bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
- Die Frühbucherrate 15% kann noch bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
- Die "3 Nächte bleiben 20%"-Rate kann noch bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie uns bei der Durchführung der Buchung Ihre Kreditkartendaten mitteilen müssen und nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist eine Vorauszahlung für die Gesamtkosten des Zimmers erforderlich ist.
Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist belasten wir Ihre Kreditkarte mit den Gesamtkosten des Aufenthaltes. Im Falle einer späteren Stornierung oder Nichtanreise berechnen wir 90% des gesamten Aufenthaltes (bei Tagesrate 90% der ersten Nacht).
Kann man bei Ihnen frühstücken?
Natürlich halten wir zwischen 6:30 – 10:00 Uhr ein ausgezeichnetes Frühstück für unsere Gäste bereit. Leckere Kaffee- und Teespezialitäten, frische Backwaren, eine gute Auswahl für oben drauf, Rühreier und knusprigen Speck. Oder Du stellst Dir Deine Bowl mit Obst und Nüssen selbst zusammen. Ganz im Sinne der Berliner Toleranz findest du auf der einen Seite vegane Spezialitäten und auf der anderen eine deftige Wurst- und Käseauswahl. Mehr erfahren Sie hier.
Wie komme ich vom Flughafen ins Hotel Berlin, Berlin?
Zum Flughafen zu kommen ist vom Hotel Berlin, Berlin aus kein Problem, wir liegen zentral und sind gut angebunden. Nimm vom Flughafen den Zug RE7 oder RB14 bis Zoologischer Garten und dann weiter mit dem Bus 100 bis Lützowplatz, direkt vor die Haustür.
Ich möchte gerne mein Gepäck vor dem Check-In / nach dem Check-Out unterstellen?
Wir nehmen Ihnen gern jede Last von den Schultern und stellen Ihr Gepäck bei uns unter. Wenden Sie sich einfach an unsere Rezeption.
Sind Haustiere im Hotel Berlin, Berlin erlaubt?
Haustiere sind bei uns als Gäste herzlich willkommen und dürfen natürlich auch mit zum Frühstück. Für 30 Euro pro Tag kann auch dein Haustier das Hotel Berlin, Berlin genießen.
Ich habe etwas im Hotel Berlin, Berlin vergessen, was soll ich tun?
Nicht verzweifeln. Registrieren Sie Ihren vergessenen/verlorenen Gegenstand über unser Formular und wir fahnden nach dem guten Stück. Wenn wir erfolgreich sind, melden wir uns umgehend bei Ihnen mit den nächsten Schritten. Gerne senden wir Ihnen den Gegenstand zu oder heben ihn zur Abholung auf.
Ich möchte ein Paket / Lieferung vorab ins Hotel schicken. Welche Adresse soll ich angeben?
Falls du dir ein Paket oder eine Lieferung ins Hotel schicken lassen möchtest, sende bitte alles mit deinem Namen an:
Pandox Berlin GmbH c/o Hotel Berlin, Berlin
Schillstraße 8
10785 Berlin
Deutschland