FAQ – Häufig gestellte Fragen
Alles was Sie wissen müssen
Vor einer Reise stellen sich immer viele Fragen. Wir haben eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen mit hilfreichen Antworten zusammengestellt:
Wann kann ich im Hotel Berlin, Berlin ein- und auschecken?
Ab 15:00 Uhr ist Ihr Zimmer total startklar, zum ultimativen Check-Out bitten wir bis 12:00 Uhr. Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, vorab online einzuchecken und beschleunigen so den Check-In vor Ort. Sie erhalten von uns vor Anreise hierzu eine Einladung per Email.
Im Hotel stehen Ihnen Self-Check-In Terminals zur Verfügung.
Gibt es einen Early Check-In bzw. Late Check-Out im Hotel Berlin, Berlin?
Klar, wir checken die Lage und Sie dann gern früher ein oder später aus: Bei Verfügbarkeit können Sie für 30 Euro früher ins Zimmer. Wer richtig früh rein will – zwischen 6:00 – 12:00 Uhr – kann die Nacht davor dazu buchen.
Ich benötige eine Rechnung für meinen Aufenthalt
Die Rechnung für Ihren Aufenthalt erhalten Sie automatisch nach der Abreise per Email. Benötigen Sie einen Firmenrechnung sprechen Sie bitte unsere Hosts in der Lobby an oder senden Sie uns eine Email an info@hotel-berlin.de
Gibt es im Hotel Berlin, Berlin Parkmöglichkeiten?
Auf dem Zimmer (noch) nicht, aber direkt am Hotel stehen mehr als 200 Parkplätze in der Tiefgarage und auf dem Parkplatz bereit für derzeit 4 EUR pro Stunde und max. 25 EUR am Tag. Parken mit Elektrotankstelle können Sie unweit des Hotels.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Unsere Stornierungsbedingungen richten sich ganz nach der gebuchten Rate. Unsere Tagesrate ist stornierbar bis 18:00 Uhr an Anreisetag und bietet Ihnen die größtmögliche Flexibilität.
Wer zu einer nicht-stornierbaren oder Frühbucherrate greift und so 10-20% sparen möchte, unterliegt gesonderten Stornierungsbedinungen.
- Die Frühbucherrate 10% kann noch bis 3 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
- Die Frühbucherrate 15% kann noch bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
- Die "3 Nächte bleiben 20%"-Rate kann noch bis 7 Tage vor Anreise kostenfrei storniert werden.
Bitte beachten Sie, dass Sie uns bei der Durchführung der Buchung Ihre Kreditkartendaten mitteilen müssen und nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist eine Vorauszahlung für die Gesamtkosten des Zimmers erforderlich ist.
Nach Ablauf der kostenfreien Stornierungsfrist belasten wir Ihre Kreditkarte mit den Gesamtkosten des Aufenthaltes. Im Falle einer späteren Stornierung oder Nichtanreise berechnen wir 90% des gesamten Aufenthaltes (bei Tagesrate 90% der ersten Nacht).
Kann man bei Ihnen frühstücken?
Natürlich halten wir zwischen 6:30 – 10:00 Uhr ein ausgezeichnetes Frühstück für unsere Gäste bereit. Leckere Kaffee- und Teespezialitäten, frische Backwaren, eine gute Auswahl für oben drauf, Rühreier und knusprigen Speck. Oder Du stellst Dir Deine Bowl mit Obst und Nüssen selbst zusammen. Ganz im Sinne der Berliner Toleranz findest du auf der einen Seite vegane Spezialitäten und auf der anderen eine deftige Wurst- und Käseauswahl. Mehr erfahren Sie hier.
Wie komme ich vom Flughafen ins Hotel Berlin, Berlin?
Zum Flughafen zu kommen ist vom Hotel Berlin, Berlin aus kein Problem, wir liegen zentral und sind gut angebunden. Nimm vom Flughafen den Zug RE7 oder RB14 bis Zoologischer Garten und dann weiter mit dem Bus 100 bis Lützowplatz, direkt vor die Haustür.
Ich möchte gerne mein Gepäck vor dem Check-In / nach dem Check-Out unterstellen?
Wir nehmen Ihnen gern jede Last von den Schultern und stellen Ihr Gepäck bei uns unter. Wenden Sie sich einfach an unsere Rezeption.
Sind Haustiere im Hotel Berlin, Berlin erlaubt?
Haustiere sind bei uns als Gäste herzlich willkommen und dürfen natürlich auch mit zum Frühstück. Für 30 Euro pro Tag kann auch dein Haustier das Hotel Berlin, Berlin genießen.
Ich habe etwas im Hotel Berlin, Berlin vergessen, was soll ich tun?
Sie sollten nicht verzweifeln, sondern ganz einfach unser Guest Care Center per Email (info@hotel-berlin.de) oder Telefon +49 (30) 2605 3111 kontaktieren. Geben Sie uns alle Details durch und wir fahnden nach dem guten Stück. Wenn wir erfolgreich sind, senden wir es Ihnen sofort zu.
Ich möchte ein Paket / Lieferung vorab ins Hotel schicken. Welche Adresse soll ich angeben?
Falls du dir ein Paket oder eine Lieferung ins Hotel schicken lassen möchtest, sende bitte alles mit deinem Namen an:
Pandox Berlin GmbH c/o Hotel Berlin, Berlin
Schillstraße 8
10785 Berlin
Deutschland
Die häufigsten Fragen zu Corona-Maßnahmen
Ihre Sicherheit ist für uns das Wichtigste. Wir tun unser Bestes, um Ihren Aufenthalt gemütlich und sicher zu gestalten. Dabei folgen wir den Empfehlungen der WHO und setzen behördliche Anordnungen zur Eindämmung der Pandemie in höchstem Maße um.
Hier finden Sie viele Antworten auf Fragen, die sich aus den Auswirkungen der aktuell geltenen Berliner Corona-Verordnung ergeben.
Bitte beachten Sie, dass der Berliner Senat Regelungen jederzeit den aktuellen Gegebenheiten anpasst und eventuell nicht alle Bereiche des Hotels zur Verfügung stehen.
Corona - FAQ
WELCHE MASSNAHMEN SETZT DAS HOTEL UM?
- Desinfektionsmittel sind in allen Bereichen des Hotels verfügbar
- Die Reinigungszyklen werden verkürzt und Kontaktflächen wie Türklinken, Lichtschalter, Badezimmerarmaturen, Toiletten, Handläufe oder Aufzugsknöpfe werden regelmäßig desinfiziert
- Zimmer und öffentliche Bereiche werden häufig gelüftet
- Utensilien werden nach Gebrauch desinfiziert
- Eine Maskenpflicht besteht nicht. Daher ist das Tragen einer Mund-/Nasenbedeckung freiwillig. Unsere Mitarbeiter reinigen oder desinfizieren sich regelmäßig gründlich die Hände.
- Unser Personal ist geimpft und/oder wird regelmäßig getestet
- Das Ein- und Auschecken erfolgt, soweit möglich, kontaktlos. Nutzen Sie hierfür unsere Check-In-Terminals. Ihre Rechnung erhalten Sie bequem per Email.
KANN ICH MIR SICHER SEIN, DASS DIE MASSNAHMEN AUSREICHEND SIND?
Ihre Sicherheit ist für uns das Wichtigste. Wir tun unser Bestes, um Ihren Aufenthalt gemütlich und sicher zu gestalten. Dabei folgen wir den Empfehlungen der WHO und setzen behördliche Anordnungen zur Eindämmung der Pandemie in höchstem Maße um. Um dies sicherzustellen, haben wir uns von Bureau Veritas zertifizieren lassen.
Brauche ich einen negativen Test?
Nein, der Berliner Senat hat jegliche Regelungen aufgehoben. Dies bedeutet, dass Sie keinen Test vorweisen müssen. Die aktuell geltenden Bestimmungen entnehmen Sie bitte der Berliner Corona-Verordnung.
Ich bin geimpft. Darf ich bei Ihnen einchecken?
Ja. der Berliner Senat hat jegliche Restriktionen aufgehoben.
Ich bin nicht geimpft. Darf ich trotzdem bei Ihnen einchecken?
Ja, Herzlich Willkommen! Der Berliner Senat hat jegliche Regelungen für Hotels aufgehoben. Dies bedeutet, Sie müssen weder geimpft, getestet oder genesen sein. Die aktuell geltenden Bestimmungen entnehmen Sie bitte der Berliner Corona-Verordnung.
Gibt es ein Frühstücksbüffet?
Wir bieten unser gewohntes Frühstücksbuffet an. Leckere Kaffee- und Teespezialitäten, frische Backwaren, eine gute Auswahl für oben drauf, Rühreier und knusprigen Speck. Oder Du stellst Dir Deine Bowl mit Obst und Nüssen selbst zusammen. Ganz im Sinne der Berliner Toleranz findest du auf der einen Seite vegane Spezialitäten und auf der anderen eine deftige Wurst- und Käseauswahl.
Ist die Sauna/Spa Bereich / Fitness geöffnet?
Ja, unser Sauna & Spa Bereich und Fitness Bereich sind geöffnet. Wir stellen Ihnen 24/7 alles für Ihre Fitness kostenlos zur Verfügung: Hantelturm, Crosstrainer, Ergometer und Laufband. Am Ende gibt es ein gutes Gewissen und zwischen 18:00 und 23:00 Uhr eine Runde in der finnischen Sauna oder im Sanarium zur Belohnung. Mehr Infos.