Skip to main content
Plan an event
Book your best room to enjoy Berlin
Check In
Check Out
Catrin Soldo

Catrin Soldo

I’m Catrin, Berliner by choice! I came to the city because of its amazing creative opportunities, diversity, and openness, all of which make this city a very special place.

In order to share these wonderful qualities with as many people as possible, I founded of/Berlin with two friends. of/Berlin is a concept store in Nositzstraße 23 in Kreuzberg, offering curated Berlin design and exciting products made by Berlin manufacturers. From local delicacies to jewellery, bags, and home accessories, you’ll find everything you could possibly wish for here. Come visit us, and you’ll take away not only your favourite products, but also the story of how they were made.

Kreuzberg is a wonderful place in which to find new inspiration and tank up on crazy creativity. You should start your day in Markthalle Neun, where the newest food trends meet combine with local ingredients, and where you can enjoy a tasty breakfast. After that, you should explore Skalitzer Straße on foot or by bike, heading eastwards. Make sure to look up! Because if you do, you’ll find many pieces of graffiti art by internationally renowned artists, hiding amongst the usual scribbles.

From Skalitzer Straße, head right onto Schlesische Straße, where west meets east and Kreuzberg changes into Alt-Treptow. (Don’t forget to buy a completely black vanilla ice cream from Black Poodle Ice Cream to eat along the way!). This isn’t just a place for party animals: head to Freischwimmer for delicious food and wine and a very civilized view of the Spree, as well as a short break from walking!

From there, the Arena just a short stroll away. This was the site of the Berlin bus depot, and today it’s one of Berlin’s most versatile event locations. It has a swimming pool which floats in the Spree, inviting you to while away the hours there. You could then let the day come to a relaxed end with a cold beer on the bank of the river Spree, and in good weather, you’ll be treated to a breath-taking sunset.

Enjoy your stay in Berlin!

Catrin

Check Out The Spots

Skip to main content
Event planen
Buchen Sie Ihr bestes Zimmer um Berlin zu genießen
Check-In
Check-Out
Catrin Soldo

Catrin Soldo

Ich bin Catrin, eine dreißigjährige Wahlberlinerin! Ich kam in die Stadt wegen ihrer erstaunlichen kreativen Möglichkeiten, ihrer Vielfalt und Offenheit, die diese Stadt zu einem ganz besonderen Ort machen.

Um diese wunderbaren Eigenschaften mit möglichst vielen Menschen zu teilen, habe ich mit zwei Freunden of/Berlin gegründet. of/Berlin ist ein Concept Store in der Nositzstraße 23 in Kreuzberg, der kuratiertes Berliner Design und spannende Produkte von Berliner Herstellern anbietet. Von lokalen Delikatessen über Schmuck, Taschen und Wohnaccessoires finden Sie hier alles, was Sie sich wünschen können. Besuchen Sie uns, und Sie werden nicht nur Ihre Lieblingsprodukte mitnehmen, sondern auch die Geschichte ihrer Herstellung kennenlernen.

Kreuzberg ist ein wunderbarer Ort, um neue Inspiration zu finden und verrückte Kreativität zu tanken. Beginnen Sie Ihren Tag in der Markthalle Neun, wo die neuesten Lebensmitteltrends in Kombination mit lokalen Zutaten aufeinander treffen und wo Sie ein leckeres Frühstück genießen können. Danach sollten Sie die Skalitzer Straße zu Fuß oder mit dem Fahrrad in Richtung Osten erkunden. Schauen Sie unbedingt nach oben! Denn dann finden Sie zwischen den üblichen Kritzeleien viele Graffiti-Kunstwerke von international bekannten Künstlern.

Von der Skalitzer Straße gehen Sie rechts auf die Schlesische Straße, wo der Westen auf den Osten trifft und Kreuzberg in Alt-Treptow übergeht. (Vergessen Sie nicht, unterwegs ein komplett schwarzes Vanilleeis von Marille & Vanille zu kaufen). Dies ist nicht nur ein Ort für Party-Tiere: Gehen Sie zum Freischwimmer für leckeres Essen und Wein und einen sehr zivilisierten Blick auf die Spree, sowie eine kurze Pause vom Laufen!

Von dort ist die Arena nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Hier befand sich der Berliner Busbahnhof, der heute einer der vielseitigsten Veranstaltungsorte Berlins ist. Sie verfügt über ein Schwimmbad, das in der Spree schwimmt und zum Verweilen einlädt. Bei einem kühlen Bier am Spreeufer können Sie den Tag entspannt ausklingen lassen und bei schönem Wetter einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben.

Genießen Sie Ihren Aufenthalt in Berlin!

Catrin

Schau dir diesen Punkt genauer an