Skip to main content
Plan an event

You, Me & Berlin

Creative events in Berlin

Thoroughly modern and cosmopolitan, the German capital is home to renowned universities, famous orchestras and fascinating museums. In addition, Berlin's numerous festivals, varied entertainment and diverse nightlife attract visitors from all over Europe. The city runs an active programme of sporting fixtures and competitions, while its charming and contemporary urban setting has brought added success as a production location for international films. By connecting guests and hosts, You Me & Berlin shares information, helps people and facilitates trust and friendship. Residents and visitors are able to find out what is happening, attend creative events in Berlin and explore some of the city's hidden gems.

Participating in You, Me & Berlin

Everyone is invited to be part of You, Me & Berlin. Project organisers are encouraging residents of Germany's capital city to get involved by becoming a project host at Hotel Berlin, Berlin. Here, they can meet other like-minded people and – if they wish – share their unique story with visitors and other Berliners alike. The invitation to participate in these new Berlin happenings extends to people of all lifestyles; the first simple and straightforward step is to sign up via the micro-website. Once Berliners have signed up online and become a host, there is the opportunity to personalise one of the Hotel Berlin, Berlin’s rooms with favourite photographs and memories. Hotel Berlin, Berlin is situated in Nollendorfplatz, a popular square in the central Schöneberg district.

You, Me & Berlin logo

Hotel Berlin, Berlin

At the Hotel Berlin, Berlin seven hundred modern and superbly equipped guest rooms guarantee visitors a comfortable stay. The hotel is only a five-minute walk from Nollendorfplatz train station, while a conveniently located bus station is just opposite the hotel. Services to the city centre depart every five to six minutes or so. Guests staying at the Hotel Berlin can look forward to attractive décor, with diverse room themes ranging from the tastefully conventional to the fashionably trendy. Outside, a beautiful decked garden area with loungers boasts lush greenery and relaxing water features. Some of the super-spacious premium rooms have balconies, as well as dimmable lighting, soundproof windows and Nespresso coffee machines.

Berlin art events

As part of helping visitors to discover Berlin's attractions and explore off the beaten track, the You, Me & Berlin project wants to provide insightful assistance and warm memories of the authentic, urban Berlin. Hosts are encouraged to help local people and guests by recommending the best Berlin art events, places to have lunch (or dinner) and theatres to visit. There should be plenty of ideas and suggestions for things to do on Sundays, too!

Skip to main content
Event planen
You, Me & Berlin

You, Me & Berlin

Kreative Events in Berlin

Durch und durch modern und kosmopolitisch, ist die deutsche Hauptstadt die Heimat renommierter Universitäten, berühmter Orchester und faszinierender Museen. Darüber hinaus ziehen die zahlreichen Festivals, die abwechslungsreiche Unterhaltung und das vielfältige Nachtleben Berlins Besucher aus ganz Europa an. Die Stadt bietet ein aktives Programm an Sportveranstaltungen und Wettbewerben, während die charmante und zeitgenössische städtische Umgebung als Produktionsort für internationale Filme zusätzlichen Erfolg gebracht hat. You Me & Berlin teilt Informationen, hilft den Menschen und fördert Vertrauen und Freundschaft und verbindet so Gäste und Gastgeber. Einwohner und Besucher können sich über das Geschehen informieren, kreative Veranstaltungen in Berlin besuchen und einige der verborgenen Schätze der Stadt erkunden.

Beteiligung an You, Me & Berlin

Jeder ist eingeladen, Teil von You, Me & Berlin zu sein. Die Projektorganisatoren ermutigen die Bewohner der deutschen Hauptstadt, sich zu engagieren, indem sie Gastgeber des Projekts im Hotel Berlin, Berlin werden. Hier können sie andere Gleichgesinnte treffen und - falls sie es wünschen - ihre einzigartige Geschichte mit Besuchern und anderen Berlinern teilen. Die Einladung zur Teilnahme an diesem neuen Berliner Happening richtet sich an Menschen aller Lebensstile; der erste einfache und unkomplizierte Schritt ist die Anmeldung über die Mikrowebsite. Sobald sich Berlinerinnen und Berliner online angemeldet haben und Gastgeber werden, besteht die Möglichkeit, eines der Zimmer im Hotel Berlin mit Lieblingsfotos und Erinnerungen zu personalisieren. Das Hotel Berlin, Berlin befindet sich am Nollendorfplatz, einem beliebten Platz im zentralen Stadtteil Schöneberg.

You, Me & Berlin logo

Hotel Berlin, Berlin

Im Hotel Berlin, Berlin garantieren siebenhundertundeins moderne und hervorragend ausgestattete Gästezimmer den Besuchern einen komfortablen Aufenthalt. Das Hotel ist nur fünf Gehminuten vom Bahnhof Nollendorfplatz entfernt, ein günstig gelegener Busbahnhof befindet sich direkt gegenüber dem Hotel. Die Busse in die Innenstadt fahren etwa alle fünf bis sechs Minuten. Die Gäste des Hotel Berlin können sich auf eine attraktive Ausstattung der Zimmer freuen, deren Themen von geschmackvoll-konventionell bis modisch-modisch reichen. Im Außenbereich bietet ein wunderschön angelegter Gartenbereich mit Liegestühlen üppiges Grün und entspannende Wasserspiele. Einige der super-geräumigen Premium-Zimmer verfügen über Balkone sowie über dimmbare Beleuchtung, schalldichte Fenster und Nespresso-Kaffeemaschinen.    

Berliner Kunstveranstaltungen

Das Projekt You, Me & Berlin möchte den Besuchern helfen, Berlins Attraktionen zu entdecken und abseits der ausgetretenen Pfade zu erkunden. Das Projekt will aufschlussreiche Hilfestellungen und herzliche Erinnerungen an das authentische, urbane Berlin vermitteln. Die Gastgeber werden ermutigt, Einheimischen und Gästen zu helfen, indem sie die besten Berliner Kunstveranstaltungen, Orte zum Mittag- (oder Abendessen) und Theaterbesuche empfehlen. Es sollte viele Ideen und Vorschläge geben, was man auch sonntags unternehmen kann!