Skip to main content
Plan an event
Book your best room to enjoy Berlin
Check In
Check Out

DeerBLN

I am DeerBLN. I am an artist and in my art I deal with, first and foremost changes to the architectural landscape of Mitte. Mitte used to be in East Berlin, and I went to school at places that now host posh restaurants and artist studios. I saw the Wall come down, danced and drank at basement bars and makeshift clubs, had a squatted flat just for partying back then and saw and still see the tremendous changes happening in this city. I have to admit – I definitely do not like all of them.

Zeichnung DeerBLN

In drawings and installations, I try to “freeze“ moments in time. Keep the process, the change, the momentum visible. No, I am not just a nostalgic kind of guy. Change happens and it has to – but it also requires a respect for the past, the architecture, for the people that live here, and this city in general. Mitte – mostly known for being all gentrified and being the posh shopping district – is also THE cultural part of Berlin. Most of the museums and numerous galleries, art projects, and much more, are located here. This district is and was the home of the many bars, clubs, art projects such as Tacheles – to name just one... that make Berlin what it is today: a vibrant, beautiful, historical (on many levels), artsy, open-minded city that is far more than the sum of its parts.

Take your time. This city deserves it. And please don’t misunderstand the “oh so typical directness” of the Berliner (if you happen to run into a real one). At first sight, we might sound a bit rough, but we are very genuine people and if we make friends with you – you can count on us for life.

Catch more of me here: deerblnstudio.com

 

Check Out The Spots

Skip to main content
Event planen

DeerBLN

Ich bin DeerBLN. Ich bin Künstler und beschäftige mich in meiner Kunst in erster Linie mit den Veränderungen der Architekturlandschaft in Berlin Mitte. Früher war Mitte in Ostberlin, und ich bin an Orten zur Schule gegangen, die heute Nobelrestaurants und Künstlerateliers beherbergen. Ich sah, wie die Mauer fiel, tanzte und trank in Kellerbars und behelfsmäßigen Clubs, hatte damals eine besetzte Wohnung nur zum Feiern und sah und sehe immer noch die gewaltigen Veränderungen, die in dieser Stadt geschehen. Ich muss zugeben - ich mag sie definitiv nicht alle.

Zeichnung DeerBLNIn Zeichnungen und Installationen versuche ich, Momente in der Zeit "einzufrieren". Den Prozess, die Veränderung, den Schwung sichtbar zu halten. Nein, ich bin nicht nur ein nostalgischer Typ. Veränderung geschieht und muss - aber sie erfordert auch Respekt vor der Vergangenheit, vor der Architektur, vor den Menschen, die hier leben, und vor dieser Stadt im Allgemeinen. Berlin Mitte - vor allem bekannt dafür, dass es sich hier um ein gentrifiziertes und nobles Einkaufsviertel handelt - ist auch DER kulturelle Teil Berlins. Hier sind die meisten Museen und zahlreiche Galerien, Kunstprojekte und vieles mehr angesiedelt. Dieser Bezirk ist und war die Heimat der vielen Bars, Clubs, Kunstprojekte wie das Tacheles - um nur eines zu nennen... die Berlin zu dem machen, was es heute ist: eine lebendige, schöne, historische (auf vielen Ebenen), kunstvolle, aufgeschlossene Stadt, die weit mehr ist als die Summe ihrer Teile.

Lassen Sie sich Zeit. Diese Stadt hat sie verdient. Und bitte missverstehen Sie nicht die "ach so typische Direktheit" des Berliners (falls Sie zufällig auf einen echten stoßen). Auf den ersten Blick mögen wir ein bisschen grob klingen, aber wir sind sehr aufrichtige Menschen, und wenn wir uns mit Ihnen anfreunden - Sie können sich ein Leben lang auf uns verlassen.

Fangen Sie mehr von mir hier ein: deerblnstudio.com

Schau dir diesen Punkt genauer an