Skip to main content
Hallo
Buchen Sie Ihr bestes Zimmer um Berlin zu genießen
Check-In
Check-Out
Book meeting rooms & packages
 
berlin image
berlin image
river in berlin
berlin image

Explore & Connect

Berlin hautnah erleben mit unseren Insidertipps

In Berlin gibt es unglaublich viel zu entdecken - für Berliner, Zugezogene und Besucher. Unsere Zimmer halten Insidertipps bereit und erzählen Ihnen mehr über Berlin als jeder Reiseführer. Sie können die Stadt entdecken, ohne auch nur Ihr Bett zu verlassen! Erkunden Sie das Beste von Berlin mit unseren Empfehlungen.

"Du bist verrückt mein Kind, Du musst nach Berlin!"

Die spannendsten Seriendrehorte in Berlin - interaktive Karte

Berlin - die Serienhauptstadt Deutschlands

Berliner wissen schon lange, dass die Hauptstadt mehr als Currywurst und Berghain ist - das hat auch längst die internationale Filmindustrie bemerkt. Du denkst, dass erfolgreiche Serien nur im glamourösen Hollywood und nicht in der dreckigen Berliner Platte gedreht werden? Von wegen! Das abwechslungsreiche Berliner Straßenbild lädt Produzenten aus der ganzen Welt dazu ein, den Handlungsort in die Deutsche Metropole zu verlegen. Ob türkische Bäckereien im multikulti Bezirk Neukölln, prächtige Villen im Grunewald oder das Berliner Treiben in Mitte: Was die Berliner seit Jahren an ihrer Stadt lieben, schätzt auch die Filmindustrie.

Geschichte lesen

Sommer in der Stadt

Im Berliner Sommer muss man auf alles gefasst sein. Da kann die Baustelle an der richtigen Straßenecke zur angesagten Open-Air-Location werden und die Park-Idylle zur spontanen Party animieren. Wenn die Temperaturen hochgehen, brodeln kreative Ideen, aber natürlich kochen auch mal die Gemüter hoch – egal, beides ist typisch Berlin.

Geschichte lesen
Geschichten filtern nach:
  • Alles
  • News
  • Events / Veranstaltungen
  • Empfehlungen
  • Essen & Trinken
  • Presse
Empfehlungen

Die spannendsten Seriendrehorte in Berlin - interaktive Karte

Berlin - die Serienhauptstadt Deutschlands Berliner wissen schon lange, dass die Hauptstadt mehr als Currywurst und Berghain ist - das hat auch längst die internationale Filmindustrie bemerkt. Du denkst, dass erfolgreiche Serien nur im glamourösen Hollywood und nicht in der dreckigen Berliner Platte gedreht werden? Von wegen! Das abwechslungsreiche Berliner Straßenbild lädt Produzenten aus der ganzen Welt dazu ein, den Handlungsort in die Deutsche Metropole zu verlegen. Ob türkische Bäckereien im multikulti Bezirk Neukölln, prächtige Villen im Grunewald oder das Berliner Treiben in Mitte: Was die Berliner seit Jahren an ihrer Stadt lieben, schätzt auch die Filmindustrie.

Presse

Das Herz des Hotel Berlin, Berlin schlägt himmelblau als Partner des Fußballvereins FC Viktoria 1889

Familie und Freunde sollte man gerade in diesen Zeiten besonders unterstützen, so sieht es das Hotel Berlin, Berlin und präsentiert sich zum Jahresbeginn als neuer Partner des hauptstädtischen Vereins FC Viktoria 1889. Die Himmelblauen aus Lichterfelde stellen – seit der Fusion 2013 mit dem Lichterfelder FC Berlin 1892 e. V. – mit gut 1.600 Mitgliedern in rund 65 Teams Deutschlands größte aktive Fußballabteilung.

Events / Veranstaltungen

Es gibt wieder Kultur in Berlin: Highlights und Events 2020

Ein richtiges Sommerloch kennt Berlin ja eigentlich nicht, aber zum Herbst hin nimmt die Veranstaltungsdichte noch mehr zu. Natürlich gilt selbst in der Hauptstadt, es ist nicht alles Gold, was sich glänzend ankündigt, aber ein paar echte Highlights stehen uns 2020 noch bevor:

Events / Veranstaltungen

Festivals lassen Berlin wieder erstrahlen

In Berlin feiern wir die Feste, wie sie fallen. Die Hauptstadt ist bekannt für Lebensfreude, kreative Lösungen und Antworten auf spezielle Herausforderungen. Mit dem Festival of Lights (11. bis 20. September 2020) und Berlin leuchtet (25. September bis 4. Oktober 2020) stehen gleich zwei Top-Events an, die als Open Air jede Menge Faszination bieten. Die beiden Teams verwandeln die Stadt jeweils zehn Nächte lang mit nationalen und internationalen Lichtkünstlern in ein leuchtendes Meisterwerk. Bekannte Berliner Gebäude und Plätze werden in farbprächtige Lichter getaucht, die man zu Land und vom Wasser aus bewundern kann.

Presse

Im Sommer heißt es „Eine Runde aussetzen“ – umso mehr Azubis aber in 2021!

So schwer es dem Hotel Berlin, Berlin – als vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband ausgezeichneter Top-Ausbildungsbetrieb – auch fällt: In diesem Jahr können leider keine neuen Auszubildende aufgenommen werden. Wie soll man lernen, Events und Tagungen zu planen, wenn nichts davon stattfindet?

Presse

Hotel Berlin, Berlin setzt nachhaltig auf die Zukunft

Das Umweltmanagement des Hotels ist ab sofort mit ISO 14001 zertifiziert Berlin, 4. August 2020 – Das Hotel Berlin, Berlin wurde mit dem Zertifikat ISO 14001 ausgezeichnet. Der internationale Standard für Umweltmanagementsysteme steht für nachhaltiges Wirtschaften und Sorgfalt im Umgang mit Ressourcen. Das Zertifikat bestätigt laufende Verbesserungen – von der Planung der Maßnahmen, deren Umsetzung und Aufrechterhaltung bis zum Erreichen neuer Ziele. Das Verfahren kommt der Umwelt und dem Unternehmen zugute, da unter anderem der Energieverbrauch und die Entsorgungskosten deutlich reduziert werden.

Empfehlungen

Sommer in der Stadt

Im Berliner Sommer muss man auf alles gefasst sein. Da kann die Baustelle an der richtigen Straßenecke zur angesagten Open-Air-Location werden und die Park-Idylle zur spontanen Party animieren. Wenn die Temperaturen hochgehen, brodeln kreative Ideen, aber natürlich kochen auch mal die Gemüter hoch – egal, beides ist typisch Berlin.

Presse

Die Nummer sicher: Safeguard-Label für höchste Hygienestandards

Corona hat die Welt verändert, aber das soll nicht immer so bleiben. Deshalb sagt das Hotel Berlin, Berlin dem Virus mit höchsten Hygienestandards den Kampf an. Die durch und durch gründliche Checkliste der neuen Maßnahmen – die mit dem Bureau Veritas, einer renommierten Prüf- und Inspektionsgesellschaft mit langjähriger Erfahrung im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz erarbeitet wurde – lässt keinen Bereich im Hotel aus: von der Lobby über die Rezeption bis in den letzten Winkel jeden Zimmers wurde alles gemäß der neuen Herausforderungen umgestaltet.

Empfehlungen

Was man in Berlin während der kalten Wintertage unternehmen kann

Die Geschichte Berlins lässt sich über Jahrtausende zurückverfolgen, und der Ballungsraum beherbergt eine Reihe unvergesslicher Attraktionen, die für Jung und Alt gleichermaßen geeignet sind.

Essen & Trinken

Tipps für gesunde Restaurants in Berlin

Die Berliner lieben sowohl ihr Essen als auch ihren Körper, und das macht die Stadt zu einem der besten Orte, um schmackhafte und gesunde Gerichte zu finden. Vor allem Vegetarier und Veganer werden im Schlaraffenland sein. Um Ihnen die Auswahl zu erleichtern, finden Sie hier sieben großartige gesunde Restaurants.

Berlin in drei Tagen erleben

Wenn Sie nur 3 Tage in Berlin verbringen, haben Sie genügend Zeit, viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu erkunden und die unverwechselbare Atmosphäre der Hauptstadt aufzusaugen. An einem Wochenende alles zu besichtigen, was die Stadt zu bieten hat, werden Sie nicht schaffen. Aber mit unseren Tipps werden Sie sich in dieser Zeit sicher gut zurechtfinden.

Empfehlungen

Leben wie ein Berliner - Was sie keinesfalls verpassen sollten

Wenn man "Berlin" hört, mag man zuerst an seine bewegte Vergangenheit, an die graue, düstere Architektur, an humorlose Museen und an streng pünktliche und gut organisierte Menschen denken. Diese Gedanken sind falsch: Sie basieren auf Stereotypen und sind seit den 60er Jahren - als im Vergleich zu heute nur wenige Menschen reisten - nicht aktualisiert worden!

Empfehlungen

Berlin ist auch im Winter eine Reise wert

Berlin ist zu jeder Jahreszeit eine fabelhafte Stadt, aber in den Wintermonaten wird sie erst richtig lebendig. Mit seinen erstaunlichen Einkaufsmöglichkeiten und dem lebhaften Nachtleben ist es ein großartiger Ort, den man in den Wochen vor und nach Weihnachten besuchen kann. Zu den Winteraktivitäten in Berlin können Einkaufen, Theater- und Filmvorführungen, Museumsbesuche oder sogar eine Segway-Tour zu den Sehenswürdigkeiten gehören. Sie brauchen allerdings einen warmen Mantel - die Temperaturen können tagelang unter dem Gefrierpunkt bleiben.

Empfehlungen

Berliner Street Art findet ein Zuhause: Besuchen Sie das Urban Nation Museum ab September 2017

Diejenigen in Berlin, die sich für das kreative Genie der weltweit bewunderten Straßenkünstler begeistern, kommen auf ihre Kosten, wenn das neue Berlin Urban Nation Museum in Schöneberg am 16. September 2017 seine Türen öffnet. Eigentlich ist geplant, das gesamte Gebäude in ein Street Art Museum zu verwandeln, wobei auch viele der Außenflächen einer Zelebrierung der Straßenkunst überlassen werden. Diese beeindruckende erste Einführung in die urbane Kunst in Berlin wird nur ein Vorgeschmack auf die künstlerische Fundgrube im Inneren sein.

Empfehlungen

The Berlin Show : Die besten Musical-Shows in Berlin

Das Angebot an Berliner Musicals in dieser Saison soll allen Besuchern der Stadt ein wahrer Genuss sein. Von den bizarr-faszinierenden Possen der Berliner Blue Man Group bis hin zum groovigen Musical der Rocky Horror Show ist für jeden in der Welt der Berliner Live-Musikszene etwas dabei. Und mit dem Hotel Berlin, Berlin, das nur wenige Kilometer von jeder Show entfernt liegt und spezielle Pauschalangebote für Blue Man Show-Tickets und Hotel Aufenthalte anbietet, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, die einzigartige Musikwelt der deutschen Hauptstadt zu erleben.

Events / Veranstaltungen

5 Tipps, um die Macht eines Millennial-Meetings in Berlin zu nutzen

Eine wachsende Zahl von Millennials tritt jetzt in die Arbeitswelt ein und als Folge davon müssen Unternehmen in der Lage sein, auf ihre einzigartigen Bedürfnisse einzugehen. Dies gilt insbesondere, wenn es darum geht, die richtigen Wege zu finden, um ein Meeting oder eine Konferenz in Berlin abzuhalten. Lassen Sie uns einen Blick auf fünf Tipps werfen, die Sie im Hinterkopf behalten sollten.

News

You, Me & Berlin

You, Me & Berlin ist eine aufregende neue Initiative, die in diesem Sommer gestartet wurde. Das Projekt zielt darauf ab, Communities zu verbinden, verschiedene Nachbarschaften zu feiern und Besuchern zu helfen. Sein prägnantes und einladendes Motto Man muss nicht aus Berlin sein, um Berliner zu sein, richtet sich an Freizeitreisende, die die Stadt entdecken wollen.

Events / Veranstaltungen

Wie Sie das Beste aus dem Christopher Street Day herausholen

Der Christopher Street Day ist eine große jährliche LGBT-Feier, die jedes Jahr in Deutschland stattfindet und in ganz Deutschland mit Feierlichkeiten wie dem Berlin Pride begangen wird. Es handelt sich um ein großes Straßenfest, das dem Feiern und Demonstrieren für die Rechte von LGBT-Leuten gewidmet ist. Es ist möglicherweise die größte der Berliner Homosexuellen-Veranstaltungen des Jahres und zieht über 1 Million Menschen aus ganz Europa an. Es ist von entscheidender Bedeutung zu wissen, wie man am Christopher Street Day das Beste aus seiner Zeit herausholen kann, daher ist es ratsam, im Voraus zu planen und zu wissen, was zur Verfügung steht.

Empfehlungen

Top 10 Strecken um für den Berlin-Marathon zu trainieren

Der Berlin-Marathon 2018 steht vor der Tür, und die gute Nachricht ist, dass die deutsche Hauptstadt eine läuferfreundliche Destination ist, die es den Athleten ermöglicht, in verschiedenen Terrains zu trainieren oder entspannt zu joggen.

Es gibt leider keine Angebote, die Ihren Suchkriterien entsprechen
MEHR STORIES

Kommende Veranstaltungen

Juni 14 - Juli 14

Fußball-EM 2024

Die Sportmetropole Berlin wird mit ihrem Olympiastadion Gastgeber für fünf Spiele und das Finale der Fußball-Europameisterschaft 2024 sein. Wenn die Berlinerinnen und Berliner vom 14. Juni bis 14. Juli 2024 gemeinsam mit Gästen aus aller Welt ein großes Fußballfest feiern, sind die Spieltage, an denen Berlin Gastgeber für die besten europäischen Fußballmannschaften sein wird, garantierte Highlights.

Mehr sehen