Skip to main content
Hallo
Buchen Sie Ihr bestes Zimmer um Berlin zu genießen
Check-In
Check-Out
Book meeting rooms & packages
 
Schwarz-weiß Porträt von Ivan Luzan

Ivan Luzan

Ivan ist nicht nur ein ukrainischer Regisseur, Komponist und Tanzakrobat, sondern auch schon seit 13 Jahren Wahl-Berliner. Angefangen hat alles schon in den Kinderschuhen, denn mit den jungen Jahren von 4 hat ihn die Tanzakrobatik schon fasziniert! Nachdem er dann bis er 16 war viel herumgereist und aufgetreten ist besuchte er die Akademie in Kiev, wo er seinen Tanzstil verfeinern konnte. Sein ständiger Begleiter: ein großer Fächer, mit dem er auftritt.

Seit 2001 ist er jetzt schon Mitglied bei dem Traumtheater Salome, anfangs noch auf der Bühne, nun immer mehr auch als Regisseur hinter der Bühne. „Ach, ich bin ja schon ein bisschen älter!“ lacht er. Aber vielleicht wird er dieses Jahr doch auf der Bühne zu sehen sein. „Salome arbeitet sehr viel mit ukrainischen Künstlern zusammen.“ erzählt Ivan. „Dieses Jahr ist das aufgrund der Situation alles ein wenig schwieriger als sonst, aber wir versuchen zu organisieren, was wir können!“ Das Traumtheater Salome bemüht sich stetig darum, neuen Künstlern ein Sprungbrett für den nächsten Karriereschritt bieten zu können.

Dieses Jahr wird Ivan wieder alles daransetzen, eine Show zu konzipieren, die die Menschen umhaut. „Berlins Publikum ist ein besonderes Publikum“, berichtet er. „Ihnen wird jeden Tag tausende Shows geboten, ob groß oder klein, in Cafés, im Friedrichstadt Palast, Wintergarten und so weiter.“ Obwohl also verschiedenste Künstler mit ihren Akts auftreten wird es natürlich eine Geschichte mit rotem Faden um die Show herumgeben. Begeistern möchte Ivan mit dem ganz neuen "du jamais vu" Akt, der die diesjährige Show zu etwas ganz Besonderem macht.

Besonders die Berliner zu beeindrucken ist aber gar nichtl so leicht. „Berlin ist nicht die einfachste Stadt und die Leute haben hier viel gesehen.“, erklärt der Künstler. Die Tatsache, dass jeder Kiez auch einen eigenen Charakter hat, macht es nicht leichter. Positiv und glücklich macht Ivan aber, dass Berliner sehr offen sind und man mit ihnen eine emotionale Bindung aufbauen kann, was bei seiner Arbeit so wichtig ist!

Dieses Jahr findet das Tanztheater Salome in unserem Haus statt, mehr Infos hier: https://www.hotel-berlin.de/explore-connect/traumtheater-salome

MEHR INFOS