Skip to main content
Hallo
Buchen Sie Ihr bestes Zimmer um Berlin zu genießen
Check-In
Check-Out
Book meeting rooms & packages
 
Bauchtänzerin liegt in rotem Kostüm auf dem Boden

Laure-Anne Poutot

Wenn jemand alles über das Tanzen weiß, dann ist es Laure-Anne, 29, Französin und professionelle Tänzerin. Seit 5 Jahren ist sie nun schon Wahl-Berlinerin und ist diesen Winter auch Teil des Traumtheater Salome, welches wir im Hotel Berlin, Berlin veranstalten dürfen.

Obwohl sie schon früh angefangen hat zu Tanzen, war der Start dieser Passion doch etwas holprig, denn die kleine Laure-Anne war anfangs noch etwas schüchtern dem Tanzen gegenüber. „Ich habe mit meiner Mutter zusammen angefangen.“, berichtet sie. „Irgendwann hat meine Mutter dann aufgehört und ich habe weitergemacht – und bis jetzt noch nicht aufgehört.“
Durch ERASMUS kam Laure-Anne nach Deutschland, in Leipzig studierte sie, zog dann nach Saarbrücken, um sich letztendlich für Berlin als ihre Heimat zu entscheiden. „Leipzig war schon cool, aber wenn es um Tanzen oder Kunst geht, gibt es in Berlin einfach viel mehr!“ Hier machte sie dann eine Tanzausbildung, jetzt hat sie ihr Diplom und darf auch Tanzen unterrichten.

Dies war der Punkt für sie, das Tanzen auf eine professionelle Ebene zu heben. Davor hat sie in Deutschland Französisch unterrichtet, aber das Tanzen macht ihr einfach mehr Spaß und lässt ihr mehr Freiraum für Kreativität. Am meisten fühlt sie sich in der Welt des orientalischen Tanzens zu Hause. Aber Laure-Anne kombiniert ihren Tanzstil auch gerne mit modernen Elementen und kreiert einen Fusion-Stil.
Diesen zeigt sie auch auf der Bühne des Traumtheater Salome. „Was mir am meisten gefällt ist, dass es echt ein Gemeinschaftsprojekt ist: jeder bringt seine Ideen und seine Akte mit und dann schaut man gemeinsam, was man anpassen kann.“

Aber nicht nur auf professioneller Ebene funktioniert das Team vom Traumtheater Salome hervorragend. „Ich finde es immer lustig, denn viele von uns kommen aus Russland oder der Ukraine und sprechen viel Russisch – und ich verstehe nichts! Aber wenn ich dann nicht mehr mit ihnen zusammen bin, dann vermisse ich es total. Wir sind wie so eine Familie.“, erzählt Laure-Anne.
Dementsprechend freut sie sich auch schon sehr auf die Shows und ist sehr aufgeregt. Was sie wohl für Akte in ihrem Tanzkoffer parat hat? „Bestimmt den Schleiertanz! Und dann vielleicht noch etwas mit LED-Lichtern.“, verrät sie.

Wenn sie über die Zukunft nachdenkt, dann möchte Laure-Anne gerne irgendwann mal ihr eigenes Tanzstudio eröffnen. Die nächsten Jahre möchte sie sich aber erstmal auf ihre Auftritte konzentrieren. „Regional oder international, ich würde überall gerne auftreten!“.

Zum Traumtheater Salome hat sie nur eins zu sagen: „Jeder muss es sich ansehen!“

Dementsprechend geht es hier zu den Karten: https://www.eventbuero.com/traumtheater-salome

MEHR INFOS