Skip to main content
Hallo
Buchen Sie Ihr bestes Zimmer um Berlin zu genießen
Check-In
Check-Out
Book meeting rooms & packages
 
Der Magier zeigt Spielkarten in die Kamera und trägt dabei ein rotes Jackett.

Max Voronin

Maxim Voronin, oder kurz Max, ist ein amerikanischer Zauberkünstler, Zirkusartist und Regisseur. Obwohl er in San Francisco geboren wurde, ist er im Grunde überall auf der Welt aufgewachsen. Seine Eltern sind ebenfalls Artisten, und schon in jungen Jahren begleitete Max seine Eltern auf Tourneen durch Amerika, Europa und andere Teile der Welt. "Das war sozusagen meine Kindheit als Kind des Zirkus", lacht er.

Nachdem er viel gereist war und viel von seinen Eltern gelernt hatte (sein Vater ist auch Zauberer, seine Mutter Kontorsionistin), begann Max schon sehr früh, seine Karriere selbst in die Hand zu nehmen. Im Alter von 12 Jahren fing Max an, mehr zu üben und versuchte, seine Darbietungen auf die nächste Stufe zu heben und ihnen einen Hauch von Einzigartigkeit zu verleihen. Dann besuchte er die Akademie für Zirkuskunst in Kiew, wo er sein Diplom in Zirkuskunst und Regie erhielt. "Die Akademie hat mich auf die nächste Stufe gebracht", erklärt er. Nach seinem Abschluss trat Max sogar mit seiner eigenen Show auf.

Max steckt viel Arbeit, Gedanken und Leidenschaft in seine Nummern. "Man muss die Grundlagen kennen, um zu verstehen, was man ändern kann, um es einzigartig zu machen", betont er. Sein Handwerkszeug, um neue Ideen zu entwickeln: Man muss wissen, was man kann, was die anderen machen, und dann muss man wissen, was man tun kann, um es anders und besonders zu machen.
Neben der Entwicklung und Aufführung neuer und aufregender Darbietungen ist Max auch sehr daran interessiert, bei seinen Auftritten zu lehren: Er erklärt, dass er immer eine Botschaft vermitteln möchte. "Genau wie bei einem Film: jeder Film hat eine Botschaft, weil wir auf diese Weise lernen, oder?“
Vor allem für ein jüngeres Publikum ist dieser Ansatz von entscheidender Bedeutung und sie genießen ihn sehr. Max bezieht auch gerne das Publikum in seine Darbietungen ein und macht es zu einem aktiven Mitglied der Aufführung, um aus erster Hand zu unterrichten.

Der nächste große Schritt für Max ist das Traumtheater Salome, in dem er mitspielen wird. Wenn er über seine Karriere nachdenkt, konzentriert sich Max immer auf das, was als nächstes ansteht. "Ich denke immer darüber nach, was ich jetzt gerade mache, weil ich immer 100% geben will!" Er hat einige großartige und einzigartige neue Ideen und Nummern und kann es kaum erwarten, sie live auf der Bühne zu präsentieren.
Im Großen und Ganzen würde Max gerne mit seiner eigenen Show durch die ganze Welt reisen, um sie aufzuführen, auch neue Showkonzepte und Ideen zu entwickeln klingt reizvoll für ihn. "Hoffentlich entwickeln wir uns in der Zukunft weiter, trotz der aktuellen Situation in der Welt.", hofft er.

Was Berlin betrifft, so freut sich Max sehr darauf, wieder in die Stadt zu kommen. Seine Eltern lebten früher gelegentlich für ein paar Monate in Berlin, daher ist die Hauptstadt für ihn nichts Neues. "Das erste, was mir an Berlin sofort gefallen hat, ist, die Offenheit der Menschen zu helfen, besonders bei dem, was gerade passiert", sagt er. "Das ist etwas wirklich Schönes und ich sehe keinen Nachteil in einer Kultur, die so bereit ist, dies zu tun."

Wer Max und das Traumtheater Salome live erleben möchte, kann hier sein Ticket buchen: www.eventbuero.com/traumtheater-salome

MEHR INFOS